Unser Betrieb

 

Mein Name ist Sturmius Maier und nachdem ich meinen Meisterbrief im Nov.1990 überreicht bekam, habe ich meine Firma im Jan.1991 gegründet.
Sehr großen Wert lege ich auf die Nutzung von erneuerbarer Energie in jeglicher Form. So z.B. Solaranlagen, Regenwasseranlagen und Brennwerttechnik, die ich schon seit 1992 baue. Seit 2003 beschäftige ich mich mit einer alternativen Heizmethode und auch hier geht es um erneuerbare Energie, nämlich "HOLZ". 

In Zusammenarbeit mit dem Kachelofenbauer Stefan Waldschmidt und der Kooperation mit der Fa. Brunner habe ich viele Heizungen auf multivalentes Heizen umgestellt. Hierbei wird der Kachelofen, die Brennwertheizung und die Solaranlage in einen Speicher eingebunden.
Eine sehr interessante Sache, vorallem jetzt, nachdem die Gas-und Oelpreise in die Höhe schnellen.
Seit dem 27.04.2005 stehe ich Ihnen als "Qualifizierter Energieberater im SHK-Handwerk" zur Verfügung und kann Ihnen beim Um-oder Neubau Ihres Hauses eine Energieberatung anbieten.
Durch eine spezielle Weiterbildung mit Abschlußprüfung habe ich die Berechtigung seit dem 29.11.2007 Energieausweise auszustellen. Diese werden vorallem beim Verkauf oder der Vermietung eines Hauses benötigt. Ebenfalls wichtig und notwendig sind Energieausweise für die Sanierung von Häusern und in diesem Zusammenhang für Fördermaßnahmen der KFW Bank.

Seit 01.01.2020 bin ich auch als Energieberater für die Hessische Energie Spar Aktion ( HESA) tätig und in dieser Funktion bei den Gemeinden des Vogelsberkreis unterwegs.
Ihr

 

Sturmius Maier



Sturmius Maier

Telefon: +49 6055 83876

E-Mail: maier@haustechnik-freigericht.de